Aostatal
Bardonecchia
Bormio
Cervinia
Fassatal Dolomiten
Fleimstal
Gitschberg-Jochtal
Groednertal
Kronplatz
Livigno
Madonna di Campiglio
Monte Bondone
Paganella
Pinzolo
Plose
Reschenpass
Santa Caterina Valfurva
Speikboden
St. Christina
St. Ulrich
Val di Sole
Wolkenstein


   Skiurlaub in den Alpen  

  Deutschland Frankreich Italien Österreich Schweiz Slowenien Tschechien


Skiurlaub im Skigebiet Speikboden  / Südtirol

 

Hotels in Sand in Taufers bei booking.com

 

Angebote für Ihren Skiurlaub 2016:

Zwischen dem Weißenbachtal, dem Mühlwalder Tal und dem Ahrntal in Südtirol findet man das kleine, aber sehr interessante Skigebiet Speikboden, das nach dem gleichnamigen Gebirgsstock benannt ist. Die hervorragenden Herbergen, das gute Essen Südtirols und vor allem das abwechslungsreiche Skigebiet selbst garantieren einen rundum perfekten Winterurlaub, der nach ganz nach Belieben entspannend und ruhig, aber nicht zuletzt Dank einiger interessanter Bars auch bunt und aufregend gestaltet werden kann.
Absolut fantastisch ist vor allem die relativ anspruchsvolle Talabfahrt, die als Kombination von schwarzer und roter Piste über eine Gesamtlänge von 5,5 Kilometern verfügt und selbst Vollprofis mit Gletschererfahrung ins Schwärmen geraten lässt.

 

 Es gibt ansonsten aber noch andere interessante rote und schwarze Pisten, die sowohl für Familienfahrer und Anfängern, als auch für ambitionierte Boarder und Skiläufer geeignet sind und jeden Geschmack befriedigen. Für die ersten Gehversuche auf den Schneebretter stehen außerdem drei leichte blaue Pisten zur Verfügung. Alle Pisten sind selbstverständlich stets perfekt präpariert und auch der Weg nach oben gestaltet sich am Speikboden äußerst angenehm und zügig. Zwei moderne Gondelbahnen, vier Sessellifte, ein Schlepplift und ein sogenannter Zauberteppich am Anfängerhügel warten mit einer Gesamtkapazität von knapp 13000 Personen pro Stunde auf und versorgen so die rund 16 Kilometer in mehr als angemessener Weise.
Interessant für Snowboard ist außerdem der 400 Meter lange Funpark, der mit viele Sprüngen, Rails und Boxen ausgestattet ist und für jede Menge Abwechslung sorgt.

Angebote für Skiverleih

Speikboden AG
Drittelsand 7
I-39032 Sand in Taufers
Telefon: +39 0474 678 122
Fax: +39 0474 679 018
Schneeauskunft: +39 0474 686 661

www.speikboden.it

 

 

Skigebiet Speikboden

© Speikboden AG

 

 

 Impressum / AGB / Presse